Ernst-August Deich

1. 1960

2. Jürgen Scharweit schrieb zu diesem Bild:

Anbei ein Photo aus meinen Kindheitstagen,

entstanden am Ernst-August-Deich mit Blickrichtung nach Wilhelmsburg.

Der "Holzwall" entstand nach 1962, das Haus im Hintergrund fiel der Deicherweiterung zum Opfer.

Das Auto im Hintergrund (Ford 12m) gehörte meinem Vater. Ich bin das Kind in der Mitte.

3. 1962

4. Zollstation Reiherstieg mit Blick auf den Freihafen

5.

6. Diese drei Damen (und der Hund) stehen vor dem Haus Ernst-August Deich 22, in dem Haus gab es einen Kammerjäger, so steht es auf dem Schild über der Tür

7. leider Ohne Datum

8. 1904

Creative Commons License

Abb. 1. - 3. von Jürgen Scharweit steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Abb. 4. - 7. von Peter Pforr steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Abb. 8. von Dieter Thal steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.