Margrit Klemd

 mklemd@mail.de
                                                                                    Eingetragen am Sonntag, 07.04.20179 um 12:12 Uhr  

hallo hier margrit klemd geb. topolski , wer sucht mich ? ich habe noch zu einer person kontakt. ich weiss das aus meinem jahrgang schon manche verstorben sind. freue mich auf eine nachricht 




Manfred K.


 Manni0824@aol.com
Eingetragen am Freitag, 17.03.2017 um 09:13 Uhr  

Hallo zusammen. 

Danke für die Infos, ich hätte einige SchulkollegenInnen vergessen. 
Gerne komme ich der Bitte nach, die Namen komplett anzugeben, 
damit wirklich jeder weiß, um wen es sich hier ganz genau handelt. 
Ich habe eine Excel-Liste aller Schulkollegen und Lehrer der Schule 
Kurdamm 8 für die Zeit von ca. 1959 bis 1968 erstellt. In dieser Liste 
sind die vollständigen Namen (also komplette Vor- und Nachnamen) 
sowohl der Mädels, der Jungs und aller Lehrer(innen), an die mich 
erinnern kann, aufgeführt. Ebenso die meiner beiden alten Freunde 
Edgar P. und Peter F. Es kann ja gut möglich sein, das der eine oder 
andere jemanden aus der Liste kennt und ihm sagen kann: Hey, du 
wirst gesucht. Wer die Excel-Liste haben möchte, um zu prüfen, ob 
der eine oder anderer vielleicht bekannt ist, bitte bei mir über meine 
email-Adresse anfordern. 

Vielen Dank und schöne Grüße an alle W'burger. 
Manni K. - Seevetal 

email: Manni0824@aol.com


Manfred K.

 Manni0824@aol.com
Eingetragen am Freitag, 17.02.2017 um 08:58 Uhr  

17. Februar 2017 - Vor 55 Jahren Hamburger Sturmflut in Wilhelmsburg. 

Da erinnere ich mich natürlich auch meine längst vergangene Schulzeit. 

Ich suche alte Schulkollegen der Schule 
Kurdamm 8. - Schulabgang März 1968. 
Lehrerin Frl. Dudel, später Fr. Bartels. 

An alle, an die ich mich - hoffentlich - richtig erinnere:
Die Damen (Buchstabe. Nachname = Mädchenname):
Angelika M. - Bärbel P. - Brigitte H. - Karin Sch. - Linda F. - 
Marion P. - Maxi L. - Renate K. - Susanne W. 

Die Herren:
Gerd R. - Helmut G. - Holger G. - Holger T. - Jens Peter P. - Jörn Sch. - 
Jürgen F. - Jürgen K. - Manfred K. - Manfred L. - Manfred W. - 
Raimund H. - Uwe Sch. - Werner K. - Wolfgang M. 

Wer sich hier erkennt oder glaubt eine von den Personen zu sein, 
bitte melden. Freue mich auf jede mail. Dankeschön. 
Manni K. - Seevetal 

Ausserdem suche ich dringend 2 alte Freunde vom Beyestieg: 
Edgar P. und Peter F. (Bruder von Martin F.) 

Ich habe vom August 61 bis Dezember 67 am Beyestieg Nr. 5 gewohnt. 

email: Manni0824@aol.com


Axel Meyer

 master@ratiomax.de
Eingetragen am Freitag, 02.12.2016 um 13:24 Uhr  

Hallo,
ich bin 1951 in der Buddestr. 21 geboren und habe dort mit meinen Eltern ca. 10 Jahre gelebt. Von 1958 bis 1964 besuchte ich die Grundschule Buddestraße 25. 
Bei der Einschulung war mein Klassenlehrer Herr Brettschneider.
Über Erinnerungen & gemeinsame Erlebnisse würde ich mich freuen.
Mit besten Grüßen
axel


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Thomas Lueders

 Tlueders@thomasundthomas.com
 www.thomasundthomas.com
Eingetragen am Donnerstag, 10.11.2016 um 22:48 Uhr  

Ich suche Susan Bloess 
Wir, Schule Kurdamm, Abschlussjahr 1972, Klassenlehrein INGEBORG Mäder, planen ein Klassentreffen im Januar 2017 bei Sohre.
Susan war zu Schulzeiten mit Birgit Jodmikat befreundet.
Susan Bloess ging in den 70er Jahren nach Lübeck. Susan - oder, wer etwas über ihren Verbleib weiß - bitte bei mir, Thomas Lüders, melden unter 040 25 45 99 01 oder per Mail 

Rainer Graf

 rainer-graf@web.de
Eingetragen am Dienstag, 08.11.2016 um 15:28 Uhr  

Hallo
ich suche immer noch meinen alten Freund 

Michael Trawka,

ehemals Rotenhäuser Damm. Kann mir jemand sagen, was aus ihm geworden ist?
Würde mich sehr freuen 

manfred maly

 mmusa@live.de
 www.florida-maly.de
Eingetragen am Dienstag, 11.10.2016 um 16:21 Uhr  

hallo ich suche einen walter witt. der war frueher mal kellner
bei adomeit in neuhof. weiss jemand wo er steckt ????
das muss so 30 jahre her sein..


danke lg mm 

Bernhard J. Hinze

 info@bernhard-hinze.de
 www.bernhard-hinze.de
Eingetragen am Dienstag, 20.09.2016 um 15:46 Uhr  

Hallo, vielleicht interessiert es ja, dass ich einen 980 Seiten autobiografischen Roman geschrieben habe, der zum großen Teil auch in Wilhelmsburg, Neuhof und Kirchdorf spielt. Und zwar von 1950 bis Weihnachten 1973.

Kurzbeschreibung:
Ein Zeitblick in die 1950er, 60er und Anfang der 70er.
Dieses sehr persönliche, offene, sexuell sehr freizügige Buch ist für alle Verliebten auf der Welt. Für Abenteurer, Spaßvögel, Ex-Soldaten und Möchtegernplayboys. Für alle, die Pop- und Rockmusik mögen. Für Vergangenheitsforscher und Leute, die Stadtrundfahrten lieben. Für Wissbegierige, die gern noch dazu-lernen. Eigentlich für alle, die eine neue Form von Roman lesen möchten.
Der autobiografische Roman spielt am Anfang der 70er-Jahre und ist geprägt durch sehr viel Zeit- und Lokalkolorit. Viele der Lokalitäten, über die hier berichtet wird, wird es heute so, oder überhaupt, nicht mehr geben.
Bernhard Heinrich ist ein junger Mann, der seinen Wehr-dienst in drei Standorten der Bundesmarine ableistet. Dies ist die Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach einer wahren, tiefen Partnerschaft ist. Der Liebe und Harmonie sucht. Der Träume, Wünsche, Erinnerungen und Sehnsüchte hat. Nicht nur die Sehnsucht nach einer Partnerin und Liebe, sondern die Sehnsucht nach dem Leben an sich und den Din-gen, die dazu gehören. Immer wieder kreuzen Frauen seinen Weg, muss er sich gegen sie, seine Gefühle und das Schicksal wehren.
Auf dem Weg dorthin bekommen wir in Rückblicken Einbli-cke in seine Kindheit, seine Familie, Jugend, Schule und Aus-bildung. Wir lernen seine Schwächen und Stärken kennen. Wir bekommen Einblicke in seine Entwicklung und das Leben der 50er, 60er und 70er Jahre. Als im Sternzeichen Zwilling gebo-ren, ist er eine gespaltene Persönlichkeit.



An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Jutta Vollmers, geb. Lüdemann

 peterundjuttelbdeich@kabelmail.de
Eingetragen am Montag, 11.04.2016 um 19:23 Uhr  

Liebe Ehemalige aus dem Perlstieg, Abschlußklassen 1969. Wir suchen noch Rita Beierke, Rosita Japsen, Doris Kaphingst, Hannelore Kauschke, Angelika Koop, Peter Neumann, Karl Koch, Ute Pagel, Wolfgang Swoboda, Horst Tetzlaff, Walter Timm, Christine Weidner (Entschuldigung, falls ich jemanden vergessen habe). Falls ihr an einem Treffen Interesse habt, meldet euch doch bitte!
LG Jutta 

Carsten

 carstenhofferbert@gmx.de
Eingetragen am Freitag, 01.04.2016 um 20:16 Uhr  

Hallo liebe Wilhelmsburger,
ich bin auf der Suche nach Traueranzeigen aus den Jahren 1993 und 2003. Da ich am anderen Ende unseres Landes wohne, ist mir leider nicht bekannt in welcher Zeitung für gewöhnlich die Traueranzeigen veröffentlicht werden!
Wer kann und möchte Helfen?
Vielen Danke 
und Grüße aus BW


Ellen Scharnberg

 scharnberg.e@web.de
Eingetragen am Donnerstag, 25.02.2016 um 18:42 Uhr  

Hallo ihr Lieben!
Habe eine neue Mail Adresse.
Suche immer noch Bekannte von 1965 bis 1970
vielleicht erinnert sich jemand an mich. War ind den Ratsherrnstuben und im Hansaeck ebenso in der Lorelei bei Casi.
Gruß Ellen Scharnberg 

Jessica Schößow

 je-schoessow@t-online.de
Eingetragen am Donnerstag, 18.06.2015 um 15:51 Uhr  

Hi bin auf der Suche nach Bildern und Geschichten über meinen Gefallenen Opa Fritz Behrens.geb 23.03.1917 in Harburg er hat bei der Hobum in Harburg gearbeitet und Fussball gespielt.Er war mit meiner Großmutter Getrud Behrens verheiratet und sie haben in der Alten Schleuse gelebt.Kann sich jemand an die Beiden errinern?Hat jemand ein Bild von meinem Opa er ist leider am 01.04.1943 in Tunesien als Feldwebel unter Rommel gefallen:(somit konnten wir ihn nie kennenlernen.Falls sich jemand errinern kann oder Bilder von ihm hat bitte melden.Würden uns sehr freuen.Lg 

Mike Peters

 tidyman@t-online.de
Eingetragen am Mittwoch, 20.05.2015 um 18:06 Uhr  

Wer kann sich an Erika Kasdepke / Sanitasstraße erinnern? Erika war mein optimaler Schwarm... Sie war soo schööön und liebenswert. Hat bei AGA im Büro gearbeitet. 


Carsten

 benimmdich@hotmail.de
Eingetragen am Mittwoch, 06.05.2015 um 18:47 Uhr  

Zur Ergänzung:

Wilhelm Reglin (Regelin) lebte ca. 1905 - ca. 1986 
hatte 2 Töchter Hedwig (? ist Ausgewandert) und Ingrid. Die Tochter Ingrid hatte einen zerschossenen Arm und lebte bis min 1978 ebenfalls in der Zeidlerstr. 3. Meine Großmutter flüchtelte ca. 1944 mit meiner Mutter nach Darmstadt. Hoffentlich kann jemand damit etwas anfangen?! Danke im Voraus und Grüße aus BW Carsten 


Carsten

 benimmdich@hotmail.de
Eingetragen am Dienstag, 05.05.2015 um 19:44 Uhr  

Hallo an alle Wilhelmsburger,

ein ganz großer, für mich wichtiger Teil meiner Familie stammt aus Wilhelmsburg. 
Auf diesem Weg suche ich nach Spuren meines Großonkels Wilhelm Regelin (auch Reglin) und seiner Frau Elisabeth die in den 60er Jahre ein Fuhrgeschäft in der Zeidlerstr 3 hatten. Vor den 2ten WK war das Geschäft im Vogelhüttendeich 68. 
Es ist in keinem Archiv etwas zu finden da ich auch kein Geburts und Sterbedatum habe. Ich suche evtl. vorhandene Fotos, Spuren, Daten, ach einfach alles was sich finden läst. 
Wäre klasse wenn sich hier auf dieser absolut gut gemachten Seite etwas finden lässt! Danke Carsten 

Regina Siewert

 pegasus.rs@hotmail.de
Eingetragen am Dienstag, 14.04.2015 um 16:35 Uhr  

Hallo zusammen,
ich suche Michael Seufert er wohnte damals in der Krieterstrasse und ging mit mir Wilhelm Strauss Weg zur Schule.
Ausserdem wüsste ich sehr gerne wo denn Oswald und Manfred Wiesel abgeblieben sind? Vielleicht erinnert sich jemand,das wäre toll.Ganz lieben Gruß Regina 

Olaf Bernhardt

 Olaf.bernhardt@icloud.com
Eingetragen am Donnerstag, 26.02.2015 um 20:07 Uhr  

Hallo,
ich bin 1958 geboren und im Beyestieg aufgewachsen. 1968 zog meine Familie nach Südwestdeutschland. Meine Schulzeit begann in der Grundschule Licht,Liebe, Leben. Erste Klassenlehrerin war eine Frl. Küster.Wer kann sich noch erinnern. 

Mike

 tidyman@t-online.de
Eingetragen am Donnerstag, 05.02.2015 um 19:08 Uhr  

Hi Claus-Peter Jahns, Robert Rüsch, Holger Kossatz, Jonny Bülow, Axel Hennenberger, Roland Strelow, Bernd Robrahn, Hans-Ulrich Seumenicht, wie geht's euch heute, 2015?
Schreibt doch mal!
LG M. Peters 

Michael Blümel

 mike@blueswerkstatt.de
 www.blueswerkstatt.de
Eingetragen am Freitag, 16.01.2015 um 22:11 Uhr  

Moin-moin,
suche aus den 60igern die Bandmitglieder der SHADOW RIDERS!
Wir zogen durch die Gemeinde Wilhelmsburg u.a. auch bei STÜBEN +Co!
Selbst Harburg wurde nicht verschont! Bilder gab oder gibt es nicht, da das Geld für einen Fotoapparat in Gitarrensaiten o.ä. gesteckt wurde! Evtl. hat ein Wirt mal ein Foto geschossen???
Wäre prima, wenn es noch so einen Oldie wie mich aus der damaligen Zeit sich finden würde. Ich war der Gitarrist mit der roten, Lederbezogenen Strat..!
Chapeau an Seitenmacher dieser WEBsite!

ahoi Bluesmike 

Mike

 oblogo@t-online.de
Eingetragen am Samstag, 10.01.2015 um 18:03 Uhr  

Hi, ich hätte gern gewusst, wie es heute Erika Kasdepke geht. Sie wohnte damals in der Sanitasstraße. Katholisch. Ich habe sie eine Zeit lang von ihrem zuhause bis zum Gymnasium begeitet. Sie war damals bei AGA ? beschäftigt. Sie war meine Traumfrau! 

Niels Tippe

 Niels.Tippe@t-online.de
 familie-tippe-schoenhagen.de
Eingetragen am Samstag, 23.08.2014 um 15:44 Uhr  

Ein freundliches Hallo miteinander,
ich war Schüler sowohl in der Buddestr. 25 als auch Neuenfelder Str. 106. Als Lehrer/innen fallen mir ein: Frauen Mia Hartig, Momka und Wolff, Herren Kossak und Gätke sowie Helga Wehrmann, Georg Karg, Hermann Keesenberg. Bin Jahrgang 1942 und lebe seit 13 Jahren an der Ostsee, freue mich auf Kontakte. 


Rainer Graf

 rainer-graf@web.de
Eingetragen am Donnerstag, 24.04.2014 um 15:43 Uhr  

Hallo
ich suche meinen alten Freund Michael Trawka, 
ehemals Rotenhäuser Damm. Kann mir jemand sagen, was aus ihm geworden ist?
Würde mich sehr freuen 

rita schulze

 r.schulze-hh@gmx.de
Eingetragen am Samstag, 22.03.2014 um 19:23 Uhr  

Suche meine Mitschüler: Christa Poggensee, Sigrid von Behren(Jass) und Wolfgang Schmidt. Haben am 11.April 2014 Klassentreffen im Kupferkrug in Georgswerder. Dies Jahr sind wir 50 Jahre aus der Schule und wollen diesentsprechend begehen.
Abschlußklasse 9 ,1964, Neuenfelder Str.;. Lehrerin Frau Kossagk.


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Harry Harfst

 harfst.hamburg@alice.de
Eingetragen am Samstag, 28.12.2013 um 14:49 Uhr  

javascript:Smilie('  ') Schule Georg-Wilhelmstraße, Lehrer Ewald Buck (Bückel), Abgang 1951.
Ich würde mich über Kontakte zu Klassenkameraden freuen. 

Monika

 Sommerkind61@gmx.net
Eingetragen am Freitag, 06.09.2013 um 07:47 Uhr  

Hallo...meine suche kann gelöscht werden..wir haben die Halbschwester gefunden 

Monika

 Sommerkind61@gmx.net
Eingetragen am Dienstag, 13.08.2013 um 06:49 Uhr  

Hallo...wir sind noch immer auf der Suche nach der Halbschwester meines Lebensgefährten. Bis jetzt haben wir erfahren, das Jutta am 01.05.1948 geb. wurde und von ihrem Stiefvater Bruno Gustav Heinrich Rosencranz (hoffe die richtge Schreibweise) adopiert wurde. Ihre Mutter hieß Giesela Elfriede geb. Berndt. Wer kann sich an Jutta erinnern?? Ist vielleicht mit ihr zur Schule gegangen?? Über jeden Hinweis freuen wir uns, und ist er noch soklein. 

manfred maly

 mmusa@live.de
 www.florida-maly.de
Eingetragen am Dienstag, 30.07.2013 um 20:05 Uhr  

ich suche noch silke geb. franke aus der nippoldstraße
das war meine jugendliebe...04103 - 121 13 37 

Uve Witt

 uve.witt@kabelmail.de
Eingetragen am Freitag, 14.06.2013 um 20:00 Uhr  

 Hallo alle Neuhofer Schüler und Wilhelmsburger.
Seit meiner letzten Eintragung 2012 hat sich einiges bei mir geändert,in dem ich jetzt nach 50 Jahren wieder von Schweden nach Deutschland und nach Berlin umgezogen bin. Habe jetzt auch eine neue E-Mailadresse, also wenn sich noch Jemand an mich erinnern kann, soll er oder sie sich bei mir melden! 

Tanja Schröder

 Spielmannsvw88@aol.com
Eingetragen am Montag, 20.05.2013 um 16:15 Uhr  

Ich suche ehemalige Schüler,Lehrer und Mitarbeiter jeden Jahrganges der Schule Licht Liebe Leben im Kurdamm. Die Schule wir in der nächsten Zeit endgültig abgerissen und damit Geschichte sein. Im Ramen eines Projektes erstelle ich mit Schülern der aktuellen Sprachheilschule ein Erinnerungsbuch. Wer kann uns helfen dieses mit Leben zu füllen? Wir suchen alte Fotos vom Beginn 1909 bis zum Ende 2013. Wer Dokumente hat oder persönliche Erinnerungen und alles andere was mit dieser Schule zu tun hat. Bitte bei mir melden. Wir freuen über jede Unterstützung 

Fina

 Fabiane.Karma@yahoo.com
Eingetragen am Dienstag, 16.04.2013 um 16:39 Uhr  

Ich such meine Mutter sie wird übermorgen 55 und liebt es auf Dächern zu wohnen ich bin 25 und liebe Einhörner suche auch noch ein Mann. Wer mich will oder wer meine Mutter findet rufe mich an: 040/75282163 wohne in Wihlemsburg  

Monika

 sommerkind61@gmx.net
Eingetragen am Dienstag, 26.03.2013 um 19:37 Uhr  

Hallo...wir..oder besser mein Lebensgefährte Peter Brockmann geb. 1958 in HH ist auf der Suche nach seiner Halbschwester Jutta. Sie ist heute so 63-65j alt..in HH geboren..soll später (noch als Schulmädchen) den Namen ihrer Mutter Gisela ( die eine geb. Rosenkranz war und nach der Scheidung auch diesen Namen angenommen hat-so geheißen haben. Die Großeltern von Jutta sollen in den 60igern - bis in die 70iger einen kleinen Tante Emma Laden in Wilhelmsburg geführt haben..Wir sind über JEDEN Hinweis dankbar.
Lutz Brückner

 charlotteundlutzbrueckner@t-online.de
Eingetragen am Mittwoch, 29.02.2012 um 15:26 Uhr  

Ich habe von 1966 bis 1969 die Schule Färstrasse 90 besucht. Unser Klassenlehrer war Herr Block. Ich suche Mitschüler um evt. ein Klassentreffen auf die Beine zu stellen.Wir hatten schon ein Klassentreffen. Leider habe ich keine Unterlagen hierzu. 

ingrid strau-werner

 i.strau-werner@gmx.de
Eingetragen am Donnerstag, 16.02.2012 um 14:19 Uhr  

hallo,liebe wilhelmsburger!

ich suche ingeborg jaschob
und würde mich freuen,wenn
jemand etwas von ihr weiß.Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg,

Ingrid Strau-Werner 

Uve Witt

 uve.witt@glocalnet.net
Eingetragen am Mittwoch, 08.02.2012 um 11:31 Uhr  

 Bin aus Abschlussjahr 1959 der Neuhofer Schule mit Lehrern wie Cirpka, Brueggeman, Frl. Krockow, Darboven und Sperber. Kennt jemand noch Karin geb. Stahl oder Fritz Neusel und andere, die mich noch kennen. Habe bis zur Flut in der Wollkaemmerreistr. gewohnt. Tony Advani (geb.Fuehrer) hat versucht mich ueber StayFriends zu erreichen, leider ohne Erfolg. Vielleicht funktioniert es hiermit. 

Elke Tausendfreund geb.Strau

 tausendfreund@kabelmail.de
Eingetragen am Dienstag, 07.02.2012 um 15:08 Uhr  

Hallo, ich bin eine von den vier 
Strau Mädels aus der Rudolfstr.
Wer kennt Wilfried (genannt FIFI)? Seine Eltern hatten den Schuhmacherladen an der Ecke Otterhaken/Rudolfstr. Wir hatten zusammen gespielt. Würde mich freuen, wenn jemand ihn kennt. 

Kay Andersson

 Kay@Tollerort.de
Eingetragen am Samstag, 07.01.2012 um 19:53 Uhr  

Zwei Fragezeichen aus dem Reiherstieg: Weiss jemand etwas über die Lehrerin Helga Collath an einer der Wilhelmsburger Schulen, Ende der fünfziger Jahre? Als kleiner Sohn sass ich oft im Glaskasten eines Kreuzbaus, während sie unterrichtete.

Und zweites Fragezeichen: Bootswerft Gebr. Kröger in Neuhof, Kohlenschiffhafen. Ich habe da eine Barkasse von 1974...

Kay 

Kristofer Magrann

 Gandy@desam.com
 omasexchat.com
Eingetragen am Montag, 02.01.2012 um 23:34 Uhr  

Das ist ja eine wirklich gut gelungene und ansehnlich gestaltete Seite, sinnig und informierend. 

Uwe Göbel

 goebeluwe@hotmail.de
Eingetragen am Freitag, 18.11.2011 um 14:18 Uhr  

Hey Peter

Hier bin Ich,wann gibst mal wieder ein Klassentreffen,
wollte auch mal dabei sein.

Gruss
Uwe  

Ilo Sie

 siemensilona@yahoo.de
Eingetragen am Samstag, 17.09.2011 um 14:07 Uhr  

 
Tolle Seite immer wieder schön zu sehen danke lieber Peter....Lg Ilo 

Jürgen krentz

 ij.krentz@t-online.de
Eingetragen am Freitag, 15.07.2011 um 19:26 Uhr  

Wer kann mir Auskunft geben über die Klasse 9a Slomanstieg 1
Veddel Abgang 1957 15 März
Klassenlehrer Günther.
Wenn möglich mit Anschrift. 

Karin Tippe

 kattippelino@gmail.com
Eingetragen am Dienstag, 14.06.2011 um 11:29 Uhr  

Lebe seit 1970 in Dänemark und habe nur noch Kontakt zu Carmen Kontny (Pomorin). Mich würde sehr interessieren was aus
Anke Dobel, Ruth Hünecke, Henriette Buchtenkirch geworden ist. Habe leider nicht Ihre neuen Nachnamen. Würde mich freuen, von Euch zu hören.


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 
Anja Hansen (Dziallas)

 anja_reiki@hotmail.com
Eingetragen am Dienstag, 22.03.2011 um 09:04 Uhr  

Hej Alle!

Ich suche Schul- und Freunde aus Neuhof. 
Vor allem aber meine beste Freundin Marina Hinrichs.

Liebe Grüsse aus Dänemark 

Uwe Hoffmann

 uwehoff@alice-dsl.net
Eingetragen am Montag, 07.03.2011 um 15:17 Uhr  

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach alten Schulfreunden der Klasse 9a(Abgang: 1969), Klassenlehrer: H. Treppenhauer

Bitte meldet euch unter der gen. E-Mail-Adresse oder Tel.: 040-68982822

ich würde mich sehr freuen!! 

Torsten Kars

 Hoschi38@web.de
Eingetragen am Mittwoch, 26.01.2011 um 22:08 Uhr  

Hallo Zusammen,
ich habe in Neuhof ( Ole Karkhoff 20 ) von 1962 bis 1977 gelebt und suche schon seit vielen Jahren den Jörg Tölcke....
Er hat damals direckt auf dem Gelände des alten Kraftwerks der HEW gewohnt wo seine Eltern auch eine kleine Kneipe hatten. Würde mich mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.....
Liebe Grüsse aus dem hohen Norden
Torsten Kars


Manfred Draeger

 rockislandlines@aol.com
Eingetragen am Dienstag, 28.12.2010 um 12:43 Uhr  

Hallo Ich suchen einen Schulfreund Walter Howe wohnte am Reiherstieg anfang 1970 !!
Danke für Hilfe
manfred



Klaus Borstelmann

 borstelmann@googlemail.com
Eingetragen am Mittwoch, 15.12.2010 um 00:57 Uhr  

Hallo zusammen.
Ich wurde 1958 in die Schule Fährstr. 90 eingeschult. Gewohnt habe ich in der Julius-Ertel-Str. 9. Damals gab es die Neubauten auf dem Schulgelände noch nicht. Meine erste Klassenlehrerin war Frau Collatz. Danach folgte Herr Oppermann. 1967 war dann dort für mich Schluss.
Würde mich über Kontakte aus dieser Zeit sehr freuen.  

Jürgen Marun

 juergen@marun-online.de
Eingetragen am Sonntag, 12.12.2010 um 17:11 Uhr  

Hallo,
wir haben von 1957 bis 1961 die Mittelschule Slomanstieg 3 besucht. Unser Klassenlehrer war Herr Wandel. Nun planen wir im nächsten Jahr ein Klassentreffen (50jähriges) und es fehlen uns noch die nachstehend aufgeführten Mitschüler/innen:

Ursula von Elling, Ursula Gericke, Monika Möller, Annegret Peters (verh. Wagner), Waltraut Seeger und Fritz-Dieter Oltmanns. 

Angelika Burmester

 Angelikalovas@aol.com
Eingetragen am Montag, 08.11.2010 um 11:23 Uhr  

Hallo Wilhelmsburger,
ich finde einfach nicht genug Leute aus meiner Klasse, wer kann helfen.?
Bist jetzt habe ich Kontakt zu Peter Lembach,Jens Cors und Werner Steuerwald(allerdings nur die Ehefrau. )Ja und dann noch zu Bernd Beyer. 

Günter Baschanowsky

 Guent.Basch.Ham@online.de
Eingetragen am Montag, 27.09.2010 um 19:31 Uhr  

Wolfgang Kollek, danke für deine E-Mail und reagieren überhaupt. Ich Dussel habe deine E-Mail gelöscht, bitte melde dich noch mal!!!
Gruß Günter Baschanowsky 

Mrkus Barckhan

 m.barckhan@gmx.de
Eingetragen am Freitag, 03.09.2010 um 12:25 Uhr  

Moin, Moin
Ich suche Daten über meinen Urgroßvater Karl Barckhan, der in den 20iger30iger Jahre Wilhelmsburg Richtung Münster/Westfalen verlassen haben muss. 

Günter Baschanowsky

 Guent.Basch.Ham@online.de
Eingetragen am Sonntag, 25.07.2010 um 17:34 Uhr  

Suche Hunweise über folgende KlassenkameradenSchule Neuhöfer Damm, Zeit 1956 - 1964, Lehrer Hr. Darboven und Hr. Brüggmann: Wolfgang und Uwe KOLLEK, Jürgen STECKHAHN, Heike PETERSEN (die aus dem Hafen), Harald WELT und ddfs. weitere aus der Klasse. 
Michael Björnson

 schuyler@web.de
Eingetragen am Freitag, 16.07.2010 um 01:15 Uhr  

Suche Susanne von der Veddel.
sie hat als 14jährige 1975 und in den Folgejahren bei uns im Getränkediscount auf der Veddel gejobbt.
Sie wohnte auch dort.
Nachnahme eventuell Schulz??? hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder.
Über sachdienliche Hinweise freut sich obige emaile 

stefanie wunderlich

 stefanie-wunderlich@gmx.de
Eingetragen am Donnerstag, 15.07.2010 um 11:29 Uhr  

Hallo!!
Ich suche meine Halbschwester Astrid Anhalt. Ich kenne sie nicht. Astrid ist aus erster Ehe meines Vaters. Habe Kinderfotos von ihr gesehen und erst mit 9 Jahren erfahren das ich eine Schwester habe. Meinem Vater geht es Gesundheitlich nicht mehr so gut. 2 beipässe, schlaganfall und asthma.
Er ist nun 72 jahre alt und ich kann sagen das er mir die 32 jahre ein sehr guter vater war. Da damals der Kontakt zu Astrid unterbrochen wurde und mein Vater sehr drunter litt, versuche ich auf diesem Wege irgendwie Kontakt zu ihr zu bekommen. Erstmal geht es um meinem Vater und zweitens auch um mich. Ich möchte sie gerne kennen lernen. DA ich mir schon immer eine große Schwester gewünscht habe. Hab eine aber sie ist nicht erreichbar.
Lg
Steffi 

Peter Pforr

 wilhelmsburg@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Samstag, 26.06.2010 um 16:00 Uhr  

Ich suche eine Schulkameradin Schule Rotenhäuser Damm. Vorname Wiebke, Nachname leider entfallen. Ihr Eltern hatten ein Haus in den Rotenhäuser Wettern. Sind dort in einem Kastanienbaum rumgeklettert. Das war zwischen 1969 und 1974. Klassenlehrerin war Frau Eggers, danach Frau Kastendiek. 

Bernd Schlott

 Bernd-Schlott@arcor.de
Eingetragen am Freitag, 23.04.2010 um 15:35 Uhr  

Hallo Veddeler
Wir hatten von 1969 - ende 1980 ein Kleingarten in der Packersweide Prz. 27 gehabt.Ich suche aus dieser Zeit noch Fotos von der Gartenzeit. Vielleicht kann sich ja noch jemand an unds erinnern, das wäre schön. Herzlichen Gruss Bernd Schlott


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Mohrmann, Werner

 w_mohrmann@t-online.de
Eingetragen am Sonntag, 18.04.2010 um 21:59 Uhr  

Hallo, wer war noch von 1932-40 bei Hermann Rabetche in der Slomanschule?
Ich fand jetzt den Lebensmittelladen von meinem Vater Am Sieldeich, wie er damals war.
Ist also schon ziemlich lange her. 

christina

 raven_cxp@hotmail.com
Eingetragen am Samstag, 03.04.2010 um 17:29 Uhr  

Hey
ich lebe nun seit über 25 Jahren hier , man kommt nicht los ...weil es hier schön ist .
Mein Wunsch und somit suche ich da ich auch viel fotografiere eine Möglichkeit in das alte Kino zu kommen damals war ich mal drin , lang aber her  und ich würd so gern in und auf den alten Buncker hoffe man hört meinen Wunsch und schreibt mir mal würd mich riesig freuen  , es ist eine gute Website wo ich sehr gern schau nach den alten Zeiten seit lieb gegrüßt Christina 

Peter

 hhpp1964@web.de
Eingetragen am Freitag, 12.03.2010 um 09:46 Uhr  

Halli hallo, ich bin auf der Suche nach CLAUDIA MENZEL, die hatte in den 70/80 ern in der Fähringsstrasse gewohnt, wo ihr Vater eine Kneipe betrieben hat. Weiss jemand zufällig wo Claudia abgeblieben 
Danke für jede Info...
LG Peter P. 

heimer wiechmann

 heinrich.wiechmann@wtnet.de
Eingetragen am Sonntag, 21.02.2010 um 13:11 Uhr  

die filme der neuhoftreffen,und alle filme von neuhof finden sich auf
youtube..stichwort:
hamburg neuhof
viel spaß!heiner
köhlbrandstraße 20 

Irmtraud Steiger-Flechsenhaar

 crissabella2003@yahoo.de
Eingetragen am Donnerstag, 07.01.2010 um 08:32 Uhr  

Hallo zusammen,

zu den neuen Fotos der unbekannten Lehrer der Schule Slomanstieg:

Nr. 24 - Herr Heese
Nr. 28 - Herr Schneider

Ich habe selbst von 1954 - 1964 die Schule besucht und freue mich immer wieder über neue Bilder oder Nachrichten.

An dieser Stelle sage ich mal - d a n ke - für so viel Engagement für immer neue Fotos und Berichte!

Bei dieser Gelegenheit verweise ich auf meine Gruppe bei WER KENNT WEN mit Namen SCHULE - SLOMANSTIEG.
Mein Gedanke dabei war, dass sich hier Ehemalige wiederfinden können.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr und
herzlichen Grüßen an alle Veddel - Fans

Irmtraud Steiger-Flechsenhaar  

cornelia Krause

 cornelia.krause1@ewetel.net
Eingetragen am Montag, 16.11.2009 um 11:00 Uhr  

Hallo Elke!!
Ich habe gehört Rüdemannweg 27 2.Stock
Conny 

Elke Puls

 elkepuls@yahoo.de
Eingetragen am Dienstag, 03.11.2009 um 10:39 Uhr  

Hallo liebe Wilhelmsburger !!!

Ich bin Elke Puls, geb. Graefe. Ich suche auf diesem Wege meine Cousine Marion Gräser, geb. Barner.
Leider haben wir uns vollkommen aus den Augen verloren und ich würde sie so gerne treffen. Marion Barner wurde am 16.4.1956 geboren und ist im Rüdemannweg 16 aufgewachsen. Sie hatte noch einen Bruder Jürgen. Jürgen ist vor einigen Jahren bereits verstorben. Jürgen wurde im April 54 geboren. Ich hätte so gern eine Adresse, oder aber eine Tel.-Nummer von Marion.

Über einen Hinweis würde ich mich riesig freuen !!!!
Grüsse auf die Insel !!!

Elke Puls, geb. Graefe 

Liedigk, Jürgen

 lied1955@t-online.de
Eingetragen am Samstag, 17.10.2009 um 19:19 Uhr  

Ich suche meine ehemaligen Mitschüler von der Hauptschule Rotenhäuser Damm 45. Abschlussjahr 1971, Klassenlehrer war Herr Buck.Nach fast 40 Jahren wäre es doch ganz nett, mal von einander zuhören und evtl. zu sehen. 

Jens Hagedorn, jens.hagedorn@bluewin.ch

 jens.hagedorn@bluewin.ch
Eingetragen am Samstag, 08.08.2009 um 21:08 Uhr  

Liebe Wilhelmsburger
1941 wurde ich in der Veringstr. 46 geboren, drei Jahre nach meinen Brüdern Gerd und Lutz (Zwillinge), die heute in HH bzw. Seevetal wohnen. Bis 1957 besuchte ich die Schule an der Georg-Wilhelmstr. 45. Die Klassenlehrer waren Frau Wendland und später Herr Walther. Nach meiner Versicherungslehre bei der Allianz in HH erhielt ich 1961 ein Stage für Zürich, wo ich seit dieser Zeit in Schindellegi oberhalb vom Zürichsee wohne. Für jede Kontaktnahme die meine Brüder und/oder mich kennen bin ich sehr dankbar!!! Die Elbinsel W-burg, die ich vor einigen Jahren mit meinen alten Schulkameraden Heino Beutin und Dieter Augustin besucht habe, hat sich in den 48 Jahren meiner Abwesenheit in jeder Hinsicht sehr zu ihrem Vorteil verändert. 

Ein herzliches Gruezi an meine alte Heimat!!!

Jens Hagedorn


Manfred geb.Denger

 rockislandlines@aol.com
Eingetragen am Samstag, 01.08.2009 um 19:18 Uhr  

An alle Neuhöfer die mich kennen . Würde mich über Post von euch zuhören besonderst: Walter Howe, Doris Götze,Doris Lembke 

Gruss an alle Manfred


Detlev Frey

 detlev-frey@gmx.de
Eingetragen am Montag, 20.07.2009 um 09:21 Uhr  

Ich habe in meinen Beiträgen leider die Bilder vertauscht.Sorry 

Detlev Frey

 detlev-frey@gmx.de
Eingetragen am Sonntag, 19.07.2009 um 22:58 Uhr  

Die Paralellklasse.
Bekannt sind: Heiko Lewerenz, Klaus Rohloff, Wolfgang Scheele, Lehrer Herr Pagel, Monika Möller.
Bitte meldet euch, wenn ihr euch erkannt habt.


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Detlev Frey

 detlev-frey@gmx.de
Eingetragen am Sonntag, 19.07.2009 um 22:54 Uhr  

Schule Fährstr.
bekannt sind:hinten vlnr: Michael kroh,Uwe Langmesser, Sven ???, Uwe Liebelt, Andreas Diemann, Detlev Frey,Bernd grahl, Astrid Anhalt.
Mitte vlnr: Regine Ohlrogge, Gabriele Schmidt, Birgit Schütt, Christiane???, Doris Phillips, Hannelore Künzel, Herbert???, Gabriele Hagemeister, regina Wodnicziak, Dorothea Pfennig (Lehrerin).
Vorne vlnr: Margrit Topolski, Karsten Wendig,
Birgit Gruber, Birgit Musa,???, ???, Burkhard Bahn.
Bitte meldet euch bei mir.


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Detlev Frey

 detlev-frey@gmx.de
Eingetragen am Sonntag, 19.07.2009 um 22:43 Uhr  

Ich habe noch alte Klassenfotos aus der Schule Fährstrasse gefunden.
Sie müsste von 1967 sein.
Wer sich erkennt, bitte bei mir melden.
Danke 

Nils Sternberg

 4sternis@alice-dsl.de
Eingetragen am Freitag, 17.07.2009 um 11:35 Uhr  

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem alten Veddeler Kumpel . Sein Name ist Jörg Rachow , ehemals Jörg Böge. Habe leider seid mitte der 80er keinen Kontakt mehr , würde ihn aber gerne mal wieder treffen . Kann mir jemand helfen ?
lg Nils 

Detlev Frey

 detlev-frey@gmx.de
Eingetragen am Montag, 13.07.2009 um 23:31 Uhr  

Ich suche Mitschüler aus der Hauptschule Rotenhäuser Damm.
Entlassung 1973 Herr Pepperling.

Irmtraud Flechsenhaar - Steiger

 crissabella2003@yahoo.de
Eingetragen am Samstag, 23.05.2009 um 19:32 Uhr  

Habe bei -wer kennt wen- eine Gruppe mit dem Namen "Schule Slomanstieg -Hamburg" gegründet. Würde mich über Mitglieder freuen. Besonders Ehemalige sind willkommen.
Ich selbst suche meinen ehemaligen Sandkastenfreund
Jürgen Buchholz, er hat auf der Peute gewohnt und auch die Schule Slomanstieg besucht. (60er Jahre). Möglicherweise kann jemand helfen.

Kennt vielleicht noch jemand Uwe Hacker . In den 50er Jahren wohnte er an der Werft - Peuter Elbdeich. Wir waren Klassenkameraden Schule Slomanstieg - Grundschule
??? 
L. G. Irmtraud




Hannelore Krüger geb. Künzel

 Hanna53@live.de
Eingetragen am Samstag, 23.05.2009 um 09:58 Uhr  

Hallo, bei meinem letzten Eintrag , habe ich einige Namen vergessen. Die Lehrer:
Musiklehrer: Herr Opprermann gestorben 2008.
Turnlehrer: Klaus Treppenhauer
Klassenlehrerin: Dora Pfennig
Relligionslehrer: Herr Block

Die ehemaligen Klassenkameraden der Volksschule Fährstraße 90 , 7 Klasse , Kreuzbau anfang 70er Jahre :
Doris Phillips 
Erika & Karsten Wendig 
Astrid Anhalt
Birgit Grober
Burkhart Bahn
Regina Ohlrogge
Gabrielle Schmidt
Birgit Schüdt(Ihrer Eltern hatten in Wilhelmsburg einen Lederwarengeschäft (Leder-Schütt.)
Gabriele Hagemeister
Margit Topolski hat in der Industriestraße gewohnt. 
Wäre schön wenn sich jemand meldet. Falls ihr keine Mail Adresse habt könnt ihr mich Telefonisch erreichen unter : 0151 194 88 565 

Hannelore Krüger geb. Künzel

 Hanna53@live.de
Eingetragen am Freitag, 22.05.2009 um 19:17 Uhr  

Hallo,hier ist Hannelore Krüger ,geborene Künzel wohnhaft zur Zeit in Hamburgs Osten,geboren Neuhöfferstraße Nissenhütten Lager (Hütte 29 a.)Eltern : Ruth&Hans; Künzel. Eingeschult 1962 Neuhöfferdamm.Ab der 4ten Klasse Volksschule Fährstraße 90. Wo sind die Freunde der Kinder Zeit ? z.B:Regina Wodnizack, die Schuster Zwillinge und all die anderen aus der Klasse 7 Klassen Lehrer Günter Welzel.Verstorben 1991. Bittet meldet euch & Informiert die anderen. 


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Michael Bangert

 dinas.herrchen@me.com
Eingetragen am Sonntag, 03.05.2009 um 20:03 Uhr  

Hallo

Ich suche meine ehemaligen Mitschüler von der Grundschule Rotenhäuser Damm. Abschlussjahr 1979, Klassenlehrerin war glaube ich Fr. Melderiss oder so ähnlich. Rektor Herr Schlichting. Gewohnt habe ich in der Georg-Wilhelm-Str. 52a.

Mitschüler an deren Namen ich mich erinnere: u.a. Gunther Nitschke, Ulrich Weidner, Britta und Lisa geb. Hoffmann, Alfredo Hoffmann,Sonja und Gerry Ahrend(s), Klaus Lebrecht, Carsten Kruse, Hauke Neumann,Jens und Sven Petersen, Frank Braun, Susanne ?, Iris ?

Wer sich angesprochen fühlt oder einen der genannten kennt bitte melden. Bin für jeden Tip dankbar.

Meines Wissens hat es nie ein Klassentreffen gegeben.

Gruß Michael Bangert 

Dieter Thal

 biergeest@web.de
Eingetragen am Freitag, 24.04.2009 um 18:41 Uhr  

suche für meine Cousine Marion Albers ( jetzt Jacobs) Schulkameraden der Schule Slomanstieg. Einschulung 1947
Noch bekannte Namen: Marget
Aldag, Ruth Schütt, Rosi Wulf,
Eleonore Schmidt.
Bitte melden unter 04152 835337 

Carolein

 rini-maus13@web.de
Eingetragen am Freitag, 17.04.2009 um 23:15 Uhr  

Hey, ich habe auhc in Hamburg Wilhelmsburg elebt, besser gesagt am kleinen Kanal bis ich 1999 mit meiner Mutter nach Visselhövede zog!
Würde mich über ein paar bekannte Gesichter sehr freuen.
Lg Cary


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Freitag, 17.04.2009 um 18:37 Uhr  

Suche aus meiner Lehrzeit Frank Lemke und Thomas Cordes mit denen ich zusammen die Schulbank drückte in der Berufsschule G17 Dratelnstrasse, Kfz.-Mechaniker, Klassenlehrer war Herr Marquard 

Kommentar von Peter Pforr:
hat sich erledigt, habe sie gefunden
Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Freitag, 17.04.2009 um 18:36 Uhr  

Ich suche die Leute aus unserer Clique der Neuenfelder Strasse von 1972 bis ca. 1985.
Wir spielten zusammen in der Sandkiste und tranken später Bier bei „Tisch und Stühle“, oder in der Goldenen Kugel.
Hier die Namen die mir noch einfallen:
Gabriele Klein, Monika Rabe, Illona und Mario Klopper, Klaus Brabant, Heidi Becker, Rainer Gehm samt Schwester, Thomas Kieckbusch, den rothaarigen Steen, Andre Doering, Detlef Hahn, Kai Ohlsen, Frank Düsterhöft, Frank Salemon, Torsten Maricicz, die Kuhnows, Sonja und Kai Winter, Bert Wagner, Peter Schüder, Roland Sibbersen.
Ich habe vor nach dem Sommer ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen. Wer Lust hat kann sich ja melden, auch die die ich vielleicht vergessen habe. 


Hans-Joachim Geerdts

 h-j.geerdts@web.de
Eingetragen am Freitag, 20.03.2009 um 14:21 Uhr  

Hallo ,ich Suche von der Veddeler Brückenstraße 107
meinen Spielkameraden 
Reinhard Veddern,sowie Ingolf Elsner von der damaligen Drogerie.
Bitte meldet Euch !!! 

Iver Petersen

 i.petersen@di-co.de
Eingetragen am Freitag, 20.03.2009 um 12:01 Uhr  

Weiß jemand vielleicht etwas über den Verbleib von Holger Kucharek? Er hat in den Siebzigern in der Weimarer Straße gewohnt, beim ESV Einigkeit Fußball gespielt und dort auch die A-Jugend trainiert. Außerdem war er Stammgast im Penny, in der Brücke und im Harburger Top Ten an der Außenmühle. Bin gespannt auf eine Info.
Hans-Christian Meier

 hc.meier@web.de
Eingetragen am Freitag, 13.03.2009 um 18:29 Uhr  

 
Hallo, 60(!) Jahre nach unserer Einschulung -Volksschule Fährstr. 90 in Wilhelmsburg, Lehrerin Frau Fischer (geb. Ahrens)- plane ich wieder ein Klassentreffen. Alle Ehemaligen, die noch keinen Kontakt mit mir hatten, bitte ich, sich zu melden, z.B. Anke geb. Bartels, Antje geb. Daniel, Christa geb. Elvers, Edda geb. Gräßner, Elke geb. Mietzner, Helga geb. Meyer, Renate geb. Bitter, Ursula geb. Kiehlmann, Hermann Mittmann, Rainer Rodat, Volker Welzin und Jörg Witt.
Auch Hinweise von Verwandten, Freunden und Bekannten sind mir willkommen!
Danke!!!
Hans-Christian Meier 
 

Trepkowski 

 R.Lange@Hamburgerjung.de
Eingetragen am Donnerstag, 26.02.2009 um 01:45 Uhr  

 Ich würde mich freuen, wenn ich als Sohn meiner Mutter "Freundinnen und / oder Freunde von früher" zum Wiedersehen vermitteln könnte. Da meine geliebte Mama an Krebs erkrankt ist. Es geht um Carola Lange, geborene Trepkowski und hat damals in Wilhelmsburg in der Georg-Wilhelmstraße 62 b (Ecke Neuhöferstraße) gewohnt. Sie hatte noch einen Bruder (der Klaus) und eine Schwester(die Doris) hieß. Meldungen bitte an Peter Pforr. Danke und mit Wilhelmsburger Gruß René Lange 

Elke Mendt (geb.Kropp)

 mentus1@nexgo.de
Eingetragen am Sonntag, 22.02.2009 um 16:39 Uhr  

ich suche noch Mitschülerinnen aus der Schule Neuenfelderstraße (Mädchenflügel) Abgang 1958, Klassenlehrerin Frau Sohns für ein Klassentreffen.
Kennt jemand aus diesem Jahrgang welche oder Verwandte davon, die noch 
in Kirchdorf wohnen? Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.
Gruß Elke 

Irmtraud Steiger (Flechsenhaar)

 crissabella2003@yahoo.de
Eingetragen am Sonntag, 08.02.2009 um 16:51 Uhr  

Habe bei -wer kennt wen- eine Gruppe mit dem Namen "Schule Slomanstieg -Hamburg" gegründet. Würde mich über Mitglieder freuen. Besonders Ehemalige sind willkommen.
Ich selbst suche meinen ehemaligen Sandkastenfreund 
Jürgen Buchholz, er hat auf der Peute gewohnt und auch die Schule Slomanstieg besucht. (60er Jahre). Möglicherweise kann jemand helfen.



An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Hartmut Münker

 hmuenker@gmx.de
Eingetragen am Mittwoch, 21.01.2009 um 18:55 Uhr  

Am 18. April 2009 ist es so weit, da haben wir nach 50 Jahren unserer Schulentlassung unser Klassentreffen. 

antje geerz geb. oelkers

 antje.geerz@freenet.de
Eingetragen am Dienstag, 20.01.2009 um 12:48 Uhr  

hallo, ich suche gisela frese
neuhöfer damm kraftwerk
war meine freundin 1956
gtuß antje 

Helmut Nahrstaedt

 nahrstaedt-hamburg@t-online.de
Eingetragen am Montag, 12.01.2009 um 17:09 Uhr  

Ich suche Mitschueler, die an der Schule Slomannstieg mit mir 1936 eingeschult worden sind. Lehrerin Frl. Leithäuser 

Andreas Breyer

 osb57@gmx.net
Eingetragen am Freitag, 09.01.2009 um 12:10 Uhr  

Hallo! Ich suche Leute aus der ehemaligen Realschule Wilhelmsburg, Rotenhäuser Damm. Klassenlehrerin war Frau Heusinger. 

Hartmut Münker

 hmuenker@gmx.de
Eingetragen am Mittwoch, 17.12.2008 um 19:23 Uhr  

Seit unserer Schulentlassung im Jahr 1959, unser Klassenlehrer war Herr Hans Kähler, sind 50 Jahre vergangen und darum organisiere ich für das nächsten Jahr 2009 ein Klassentreffen. Es fehlen mir noch folgende Mitschüler/rinnen. Karl Heinz Schwarz, Bernd Sustorf, Monika Boehmelt verh. Klöpper, Jutta Speth, Hannelore Zschaler. Von insgesamt 33 Mitschülern fehlen mir nur noch die 4 oben genannten, sonst habe ich alle gefunden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Bitte meldet Euch. 

Anke Blodau

 ablodau@hotmail.de
Eingetragen am Mittwoch, 12.11.2008 um 10:54 Uhr  

Hallo, ich war in der R10 der Schule Slomanstieg aus dem Abschlußjahrgang 1979, Klassenlehrerin war Frau Rudolph.
Ich organiesiere für nächstes Jahr unser 30jähriges Abgangs-klassentreffen und würde mich sehr freuen, wenn sich ehemalige Mitschüler und Mitschülerinnen bei mir melden!
Besonders vermissen wir Susanne Gordzinski!
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen??
Lieben Dank im Voraus!! 
Gerhard Runge

 MEHR42@aol.com
Eingetragen am Freitag, 24.10.2008 um 19:22 Uhr  

ich bin Jahrgang `36 und habe mit Interesse den Bericht von Gerhard Hankotius gelesen, ich war auch in Bleckede und beim Bauern Ramm(direkt neben der Schule)untergebracht,Jürgen Gerlach kenne ich auch noch.Würde mich freuen mal was zu hören.
tschüss.......... 

Gerhard Sames

 gerhardsames@web.de
Eingetragen am Freitag, 17.10.2008 um 07:18 Uhr  

Hallo Leute,Liebe ehemahligen Schulkameraden aus der Schule Slomanstieg.Wer von Euch kann sich an die Schulkameraden,des Schulanfangsjahrgangs>1959<erinnern?-Ich suche,Jan Zacharias,Wolfgang Kleber,Wolf-Dieter Klintwort,Wolf-Heino Kallies,Ingried Perkow,Wolfgang Köster und Brigitte Kondeck. 

jens cohrs ( Tatze)

 manta34@hotmail.com
Eingetragen am Mittwoch, 08.10.2008 um 14:46 Uhr  

Hallo, ich suche aus der Zeit vom club 68 / Nevermann/oder Ratsherrnstuben:
Horst Dengler( Hottel) oder seine Schwester.
Falls mein Name jemanden bekannt ist ( wohn ex Alte Schleuse 3 ) über der Kneipe.
Schule " Licht-Liebe-Leben" Abg.1964, Klassenlehrer Herr Erwin Niß.
Gruß
Jens 

Klaus-Peter Schwentke

 roswitha.schwentke1@freenet.de
Eingetragen am Montag, 06.10.2008 um 20:43 Uhr  

Bin am 30.12.52 in der Buddestr.22 zur Welt gekommen,gleich gegenüber der Schule.Jens Winkelmann,Rainer Raske waren lange Zeit meine Spielkameraden,dann kam ESV Einigkeit und danach die Motorrad und Rockerzeit.Vielleicht erinnert sich noch jemand aus dieser Zeit an mich.Wurde mit Spitznamen "Dolle" Gerufen. 

gerd Illas

 gerd.illas@web.de
Eingetragen am Sonntag, 05.10.2008 um 09:32 Uhr  

Hallo, suche eine Sonja.... und Uwe Voss von der Packersweide, Weg 1, Parzelle ?. Wi sind zusammen 1953 in der Schule Slomanstieg eingeschult worden. Unser Klassenlehrer war Herr Meyer, der jeen Morgen einen bestimmten Schüler mit dem Stock verprügelt hat. Würde mich freuen von Euch zu hören oder zu lesen! 

Gerhard Sames

 gerhardsames@web.de
 Google
Eingetragen am Dienstag, 30.09.2008 um 00:47 Uhr  

Hallo Ihr alten Schulkameraden/innen ! Bin`1967 von der Schule Slomanstieg gekommen und habe 20Jahre in der Veddeler Brückenstraße 126 gewohnt.(Veddel)Vonwo ich dann1972 wegzog.Wäre schön,was von dem einen od.der anderen zuhören.Gruss an alle 

Ursula Howe-Tädrow

 howeheinzundursula@kabelmail.de
Eingetragen am Sonntag, 28.09.2008 um 08:47 Uhr  

 
Ich suche Ute Schuster (verh. Leyffer?), Heidrun Sommerfeld oder auch andere Schulkameradinnen/kameraden. 
Schulabgang 1963 Schule Neuenfelder Strasse, Klasse 10b, Klassenlehrer Arthur Meyer.
Mein Mädchenname: 
Ursula Szczesny 

Gaby

 gaby-1960boeckmann@web.de
Eingetragen am Freitag, 05.09.2008 um 22:51 Uhr  

Hallo liebe Vermisstenstelle-Leser,
auf dem letzten Klassentreffen im September 2007 zum 30jährigen haben wir unsere
Schulkameradin Heike Mädchenname : Böttcher vermisst. Abschlußjahrgang 1977, Klasse R 10 b Schule Neuenfelder Str., Klassenlehrer: Herr Eden.
Liebe Heike, vielleicht findest du dich ja zum 40jährigen bei uns ein oder jemand anderes kann mir einen Tipp geben, wo wir Heike finden.

Es grüßt
Gaby geb. Kröger 

Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Mittwoch, 06.08.2008 um 19:39 Uhr  

für mein Klassentreffen fehlt mir noch die Petra Sommerfeld geborene Gudat.
Wer kann mir weiterhelfen?
Sie wohnte zuletzt in Meckelfeld 

Helga Schröder geb. Reimann

 h_w.schroeder@web.de
Eingetragen am Donnerstag, 10.07.2008 um 10:36 Uhr  

Hallo, ich bin Helga Schröder, geb. Reimann, und suche ehemalige Mitschüler aus der Abgansklasse R 10 b Jahrgang 1969, Schule Neuenfelder Strasse. Unsere Klassenlehrerin war damals Frau Brigitte Weidner. Bitte meldet Euch! 
Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Freitag, 04.07.2008 um 10:17 Uhr  

Uwe Göbel hab ich noch vergessen. Ein rothaariger Knabe der damals Neuenfelder Str. oder Prassek Str. wohnte. 

Kommentar von Peter Pforr:
hat sich erledigt, habe ihn gefunden
Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Sonntag, 29.06.2008 um 12:25 Uhr  

aus der ersten Klasse von Franz Pfefferkorn, Schule Wilhelm Strauß Weg such ich noch folgende Mitschüler:
Sonja Fischer, geb. Lange
Christine Dittmer, ihre Eltern hatten das Tapetengeschäft neben Pfeiffer,
Vincent Baranski
Michael Süss


Andreas Gerber

 andreasger@surfeu.de
Eingetragen am Donnerstag, 19.06.2008 um 06:44 Uhr  

Die Abgangsklasse 1975 der Realschule Slomanstieg veranstaltet ein Klassentreffen am 10.10.2008. Details per Mail zu erfragen. 

Sanny

 sanny(@)deutschland.ms
Eingetragen am Samstag, 17.05.2008 um 23:21 Uhr  

hallo, suche Nachkommen und Infos (Bilder / Briefe / Hinweise, evt. Friedhof?) zu Heinrich Sanny *20.6.1871 Marne; Eltern aus Blangenmoor / Eddelak; er war Kaufmann in HH-W und soll dort zu Ansehen gekommen sein.
Danke. Gruß Sanny  

Rolf Friede

 rolffriede@msn.com
Eingetragen am Freitag, 16.05.2008 um 19:57 Uhr  

hallo,ich bin im jahr 1949 aus der schule slomanstieg ausgeschult worden.ich würde mich freuen,von meinen ehemaligen freunden von der veddel etwas zuhören,sie wohnten in der umgebung vom immanuelstieg bzw. immanuelplatz,da ich 1952 von der veddel weggezogen bin.peter und harald wolf,wolfgang lemnitz,hans-jürgen stüben usw. vielleicht kennt jemand eine der genannten personen. 

Thomas Gruf

 Thomasgruf@web.de
Eingetragen am Freitag, 09.05.2008 um 13:22 Uhr  

Hallo Leute 

Klicker

 JKlickermann@gmx.de
Eingetragen am Dienstag, 06.05.2008 um 19:23 Uhr  

Hallo zusammen, ich suche nach der alten Clique aus dem Park. Schickt doch mal ne Mail.

Gruss
Jan 

Ellen

 ellen.scharnberg@web.de
 Vermisstenstelle
Eingetragen am Samstag, 29.03.2008 um 15:45 Uhr  

Hallo Leute!
Ich war so oft in Wilhelmsburg und habe von früher 1964 bis 1970 nie wieder was von meinen ganzen Bekannten gehört. wenn sich jemand an mich erinnern kann würde ich mich freuen von euch zu hören.
Gruß Ellen 

Monika

 MoRu42@aol.com
Eingetragen am Freitag, 28.03.2008 um 20:04 Uhr  

ich suche jemanden, der sich an Elisabeth Hagedorn, geb. Marquardt erinnert...........es ist wichtig für mich, denn ich bin ihre Tochter 

Susann Schultz

 s.schultz@auto-schultz.de
Eingetragen am Mittwoch, 26.03.2008 um 11:36 Uhr  

Wer von meinen Schulkollegen und -kolleginnen wohnt denn noch in Williburg? Wir waren die R10b Abgangsjahr 1979. Klassenlehrer war unser netter Franz Pfefferkorn. Habe nur noch zu Ilona Schirr Kontakt, die bereits seit 1983 in Kanada lebt. Viele Grüße  
Erika

 erika_112@hotmail.com
Eingetragen am Freitag, 21.03.2008 um 08:04 Uhr  

Ich suche email verbindung mit ehemaligen schulkameraden/innen der Schule Licht Liebe Leben in Wilhelmsburg. Abgangsjahr 1954 - Lehrerin Frl. Moeller -

Erika (geb. Tomczak) 

Horst Peters

 peters.hel@t-online.de
Eingetragen am Samstag, 15.03.2008 um 12:18 Uhr  

Moin, moin,
Ich würde gerne erfahren, wie es meiner Tanzschulpartnerin---Editha Gerner----Tanzschule Hädrich in Harburg bis heute so ergangen ist.
LG
Horst 

Heinrich Wiechmann

 heinrich.wiechmann@hansenet.de
Eingetragen am Samstag, 01.03.2008 um 14:38 Uhr  

Gesucht wird Helga Romenda

Ihrerzeit Lernschwester in Bergedorf


Sonja Gerstmayer

 s.poehland@freenet.de
Eingetragen am Donnerstag, 14.02.2008 um 22:19 Uhr  

 
Hallo mein Name war damals Sonja Eggert bin am 30. März 1951 geboren.
Wohnte mit meiner Mutter Ingrid, ihrem Mann Fritz Eggert, meinem Bruder Thomas und dann kam noch 1959 Marina zur Welt, in der Kleingartenkolonie "Brummerkaten", bis leider 1962 die gr Flut einen anderen Lebensweg für mich vorsah.
Also, ich suche Menschen die mich von damals kannten, habe damals immer zum Leidwesen meiner Mutter oft mit einem Zigeunermädchen gespielt.
An viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern, schade.
Falls jemand sich erinnert, bitte melden. würde mich sehr freuen.

Bis dann frd. von Sonja




An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Evelyn Siegelberg (geb.Scharf)

 esiegelberg@arcor.de
Eingetragen am Mittwoch, 06.02.2008 um 17:52 Uhr  

Harburger Chaussee 27
2000 Hamburg 28

Schule -Slomanstieg 
1956-1965


Angelika Burmester

 Angelikalovas@aol.com
Eingetragen am Freitag, 01.02.2008 um 10:06 Uhr  

Hu hu , suche die Wilhelmsburger aus dem Jahrgang 1949, die dann später am Kurdamm-Licht Liebe -Leben zur Schule gegangen sind.
Hab schon nachgefragt,meldet sich aber leider niemand. 

Bernhard Scharf

 bernhard.scharf@constant-consult.de
 www.constant-consult.de
Eingetragen am Mittwoch, 30.01.2008 um 11:12 Uhr  

Hallo Wilhelmsburger,
ich (Baujahr 1949) bin in der Sanitasstr. aufgewachsen und habe mit dem einen oder anderen Kameraden noch Kontakt. Zum Beispiel mit meinem Lehrer Harri Friedrich (Schule 3 Fährstr.) 

Irmtraud Flechsenhaar 

 irmsteiger@aol.com
Eingetragen am Samstag, 26.01.2008 um 23:11 Uhr  


Klasse M 10 der Schule Slomanstieg/Veddel/Abgangsjahr 1964/Lehrerin Frau Rudolph möchte sich treffen und vermisst noch Barbara Erdmann, Rosemarie Tauferner und Wolfgang Erlach . Bitte meldet Euch. Oder kennt sie jemand und kann helfen? Für sachdienliche Hinweise wären wir dankbar  
Ich freue mich auf Infos.

Irmtraud Steiger (früher Flechsenhaar)


Irmtraud Flechsenhaar 

 irmsteiger@aol.com
Eingetragen am Mittwoch, 23.01.2008 um 22:40 Uhr  

Hallo,
Klasse M 10 der Schule Slomanstieg/Veddel/Abgangsjahr 1964/Lehrerin Frau Rudolph möchte sich treffen und vermisst noch Heinrich Jockel. Heinrich bitte melde dich! Oder kennt ihn jemand und kann helfen? Für sachdienliche Hinweise wären wir dankbar. Ein Bild ist ja vorhanden   
Liebe Grüße
Irmtraud Steiger (vorm. Flechsenhaar)


An diesen Eintrag wurde folgendes Bild angehängt: Bild 

Bernd Schröder

 Schroeder-B@hhla.de
Eingetragen am Mittwoch, 23.01.2008 um 07:26 Uhr  

Hallo, suche ehemalige Mitschüler,innen der Schule Buddestrasse, Klassenlehrerin war Frau Schmidts ab 1966, es währe schön mal wieder ein Klassentreffen zu organisieren.Wer noch kontakt zu ehemaligen hat könnte doch mal fragen ob interesse besteht und mir mailen.
Bernd Schröder 

Jens Petersen

 jepwell@online.de
Eingetragen am Montag, 21.01.2008 um 21:59 Uhr  

Hallo Leute,
wer weiß etwas über den Verbleib von Paul Fittkau nach 1973 ? Er war zuletzt unser Klassenlehrer in der Schule "Licht, Liebe,Leben", Kurdamm 8. Er selbst wohnte zu der Zeit in der Dratelnstraße gleich neben dem jetzigen ALDI. 

Jens Petersn

 jepwell@online.de
Eingetragen am Sonntag, 13.01.2008 um 17:04 Uhr  

Wem sagen die Namen Jens Richter, Jens Petersen,Klaus Pingel,Heiko Wussow,Bernhard Müller, Rainer Kamrau, Rita Aldag, Gerda Nissen, Sabine Mertins,Cornelia Peyer usw. usw.etwas? Alles Schüler von Paul Fittkau. Schule "Licht, Liebe,Leben", Kurdamm 8. Wer erinnert sich?  

Joachim Kautsky

 j.kautsky@t-online.de
Eingetragen am Samstag, 05.01.2008 um 19:03 Uhr  

Hallo ehemalige Klassenkameraden aus Schule 3, Fährstraße 90,
Entlassungsjahr 1963, leider
haben wir seit langem kein Klassentreffen mehr gehabt.Adressenliste liegt mir leider auch nicht vor.Ich bitte um Kontaktaufnahme. Unsere Lehrer waren zuletzt Hr.Schüler und Fr. Kowaleski Euer Käuzchen 

Münker, Hartmut

 hmuenker@gmx.de
Eingetragen am Montag, 24.12.2007 um 13:39 Uhr  

Suche den Text unserer Schul-Hymne /Stein 
1953 waren wir im Schullandheim Stein. Hier wurde 1953 von Otto Wandels Klasse die Schulland-Hymne gedichtet. Wer kennt sie noch. Anfang: Unsere Schule hat ein Heim, dass liegt am Ostseestrand zu Stein...usw. 


Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de
Eingetragen am Mittwoch, 19.12.2007 um 16:58 Uhr  

ich suche Schulkameraden aus der Schule Wilhelm-Strauß Weg, Klassenlehrer war Franz Pfefferkorn
es fehlen mir für ein Klassentreffen:
Vincent Baranski
Uwe Göbel
Susanne Schulenburg
Michael Sass



Hartmut Münker

 hmuenker@gmx.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:22 Uhr  

Suche für ein Klassentreffen alle Mitschüler die mit mir 1959 aus der 9b bei Herrn Kähler aus der Mädchenschule abgegangen sind. 

Harm Rieper

 hr@rieper-online.de
 ahnen.rieper-online.de/
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:21 Uhr  

Guten Tag,
ein Verwandter von mir, Ferdinand Rieper geboren zwischen 1873 und 1897, soll an der Harburger Chaussee einen Milchladen betrieben haben.
Jeder Hinweis auf den Laden, der Person und der Familie ist willkommen.
Vielen Dank
Harm Rieper 

André Both

 andre.both@skynet.be
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:19 Uhr  

Suche: PREUSS, NAUJOK, SCHAADE, BONDEL 

I'm searching for my relatives. My mother Edith Preuss was born in Hamburg-Altona in 1942, daughter of Otto Preuss and Ilse Naujok. They moved after the war to East-Germany and about 1947 Isle and her daughter moved back to Hamburg-Wilhelmsburg. Ilse remarried i 1950 with Jacobus Blondel, who worked as backer for Ernst Meyer. In 1960/1961 the family moved to the Netherlands. 


Joachim Rogalski

 joachimrogalski@gmx-topmail.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:17 Uhr  

Schule Neuenfelder Straße 

Klassentreffen der R10b (Schuljahr 1967/68) im nächsten Jahr.
Wir suchen noch Mitschüler aus den Jahren 1964 bis 1968.
Insbesondere Margitta Czaus, Lore Drewes, Gudrun Dichelt, Dieter Heuser und Wolfgang Schulz.
Wir - bisher 26 - würden uns über Informationen sehr freuen ! 


Jürgen Müller

 Cosy64@freenet.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:16 Uhr  

Karin + Heike geb. Wulf 
Meine Schulkameradin Karin Wulf mit der ich bis ca. 1960 die Schulbank der Schule 3 Fährstr.90 Fr. Behrends gedrückt habe.Dann musste sie nach Neuhof.Kabelverbrennungs-Fa. am Reiherstiegdeich im Winter v.Deich in die Gärten gerodelt.Hoheschaar Pompesel ..uvm.Alles um 1960.Heike ist die Schwester.Bitte melden,auch die sie kennen. 
Angelika Lovas

 Angelikalovas@aol.com
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:15 Uhr  

Hallo und guten Tag, ich kannte auch eine Fam.Sander in Wilhelmsburg.
Bernd und Gunnar müßten jetzt in meinem Alter (58 und 60 sein )ob da ein zusammenhang besteht?? 

Brigitte Wiebach-Wegener

 wolfgang.wiebach@t-online.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:13 Uhr  

Ich suche meine Brieffreundin aus den Jahren 1947 bis 1952
Margret Sander (Mädchenname)
Veringstrasse 94
21107 HH-Wilhelmsburg
ge. 02.01.1940
Wer kann sich von den älteren Bewohnern des Hauses noch an das blonde Mädchen mit langen Zöpfen erinnern.Ich würde mich riesig freuen,
Margret wieder zu finden ,nachdem es im Einwohnermeldeamt keinen Hinweis auf sie gab. 

Heiner Wiechmann

 heinrich.wiechmann@hansenet.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:12 Uhr  

neuhof köhlbrandsteraße 20 
schule neuhof lehrer dräger 
abgang 1962 


Bernd Prang

 Bernd.Prang@hamburg.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:11 Uhr  

Volksschule Neuenfelderstr. 
Würde mich über eine Nachricht von ehemaligen Schulkameraden aus der Zeit als Herr Luscher Klassenlehrer war freuen.
Einschulung war 1946





Ronald Bader

 ronald.bader@telia.com
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:09 Uhr  

ich wohne jetzt in sweden und suche
paul lorentzen geb.1943
aus Niedergeorgswerder
mvh Ronald Bader 

Tim Oestmann

 oestmann@picknowl.com.au
 http//users.chariot.net.au/˜ruthrudi/storm.htm
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:08 Uhr  

Any information about "August Storm" from Wilhelmsburg. He died in 1914 - He is my great grandfather -I want to know more about him -does anybody know?
- Tim Oestmann, Australia 

Angelika & Heidi Burmester

 Angelikalovas@aol.com
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:06 Uhr  

Kirche/Manesallee in Wilhelmsburg 
Hallo Leute,wir hatten in den 60 Jahren von der Kirche einen Clubraum bekommen,da war immer großes Treffen
angesagt.Ist wohl jemand da der sich daran erinnern kann. 


Steckelberg,Gesa Geb.Steiniger

 steckelberg@web.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:04 Uhr  

Suche Schulkameraden,
Bin 1964 aus der Schule Kurdamm 8,aus der 9b,Klassen-Lehrer Herr Fittkau endlassen worden.
Bitte Melden 

Marita Steffens, geb. Haase

 marita.steffens@hanse.net
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 12:02 Uhr  

Ich suche:
Karin Blume und Jutta Noos 
Ich suche meine ehemaligen Freundinnen. Wohnte mit meinen Eltern in der Harburger Chaussee 119. Meine Freundin Karin Blume wohnte damals in den Kleinkärten hinter der Harburger Chaussee. Ihr Vater ertrank 1962 bei der Flutkatastrophe. Sie zog dann weg. Jutta Noos wohnte auch an der Harburger Chaussee 119 c oder d bei ihrer Großmutter. Sie zog zu ihrer Mutter nach Harburg. Sie hatten einen Bruder und eine Schwester. 


Andreas Gerber

 andrgerb@web.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 11:59 Uhr  

Ich suche meine ehemalige Klassenkameradin Sabine Möllenbeck. Zuletzt wohnte sie in Neu Wulmstorf und hieß Möllenbeck-Peters. 
Angelika Burmester

 Angelikalovas@aol.com
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 11:57 Uhr  

Ich suche: 
Werner Steuerwald + Monika Krieg 
Werner Steuerwald hat mit in der Ponysiedlung gewohnt und hat wohl auch dort die Flut miterlebt.(wo die Familie dann gewohnt hat habe ich vergessen)
Monika Krieg wohnte in der Siedlung an der Mengestr.(rechts in Richtung Krankenhaus)ich glaube es waren rote Häuser. 


Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de/
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 11:55 Uhr  

ich suche meinen Schulkameraden
Jürgen Meyer
Er wohnte damals in Wilhelmsburg, und ist dann nach Tostedt gezogen. Ich habe auch noch seine Adresse, aber dort meldet sich niemand mehr. 

Michael Peters

 marlboro4711@t-online.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 11:54 Uhr  

Steffi Graf (nicht die Tennisspielerin!) und ich waren in den 60ern ganz verliebt. Sie war im Gymnasium Wilhelmsburg zwei Klassen "unter" mir. Dann ist sie von Williburg (Schuppen 70/71 oder so) nach Billstedt gezogen. Ich hab immer noch ihr Foto. Sie war so süß!


Peter Pforr

 peter.p1999@gmx.de
 www.alt-wilhelmsburg.de/
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 11:52 Uhr  

ich suche Angelika Matthies, eine Schulkameradin aus der Schule Wilhelm-Strauß Weg, Klassenlehrer war der liebe Herr Pfefferkorn (dort wo die Schule einst stand befindet sich heute der Busbahnhof).
Ein zierliches Persönchen mit langen Blonden Haaren.
Sie wohnte wenn mich nicht alles täuscht in der Schönenfelder Strasse 

Susi

 susi.bergelt@web.de
Eingetragen am Samstag, 15.12.2007 um 11:42 Uhr  

Wer kennt die Familie Schlemminger? Wer war mit meinem Vater Michael Schlemminger in der Schule Rotenhäuser Damm?